Im Elfenland

Das Elfenvolk lebt in einem sagenhaften Land, wo es meistens immer friedlich vor sich geht. Doch Vorsicht! Es kann auch etwas kritisch werden und hier gilt es: nur nicht aufgeben! Die Elfen begegnen in ihrem Alltag den ähnlichen Problemen und Herausforderungen wie ein normales Schulkind. Ihr Selbstvertrauen, ihr Optimismus und die wahre Freundschaft helfen ihnen aus diesen herauszukommen.

Die beiden Elfen Mika und Enya leben in einer Elfensiedlung mit anderen Elfen der Elemente. Es gibt nur eins, was sie von unseren Kindern unterscheidet: Das sind ihre Naturkräfte, eine Art Talente, die sie mit ihrer Geburt bekommen.

Feuerelf Mika Illustration Julia Gerzen

Mika

Mika hat die Fähigkeit Feuer aus dem Nichts zu zaubern und es zu kontrollieren. Seine Fähigkeit sagt viel über Mikas Charakter. Er ist sehr aktiv, energisch und entschlossen. Dennoch liegt dabei seine Schwäche: Es ist schwierig für ihn, sich auf etwas für einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Er sagt dabei: „Ich weiß es schon, wie es geht, und ich – will jetzt etwas Neues ausprobieren.“ Er mag sich nicht länger mit Dingen beschäftigen, die für ihn langweilig erscheinen. Und das geschieht etwas öfter.

Enya

Enya ist als Wasserelfe geboren. Sie zaubert das Element Wasser mit Leichtigkeit und Grazie nur mithilfe ihrer angeborenen Kraft. Sie ist zurückhaltend, geduldig und ruhig. Da sie sehr einfühlsam ist, gewinnt Enya leicht das Vertrauen anderer Elfen. Ihre Schwächen sind ihre Unsicherheit und innere Zweifel. Sie zögert bei vielen Entscheidungen und überlegt manchmal etwas zu lange.

Mika und Enya sind, trotz ihrer Gegensätze im Charakter, sehr gute Freunde.

Wasserelfe Enya Illustration Julia Gerzen